NÜRNBERGER DAUERWELLE E.V.

Unsere Surfkurse sind gestartet

Unsere Surfkurse sind gestartet

Um die Freude am Flusssurfen zu teilen und allen Interessierten einen perfekten Einstieg auf eine stehende Welle zu ermöglichen, bieten wir seit Oktober Kurse auf der Fuchslochwelle an. Unser vierstündiger Surfkurs ermöglicht einen ersten Einblick in die Welt des Riversurfings. Hierfür arbeiten wir ausschließlich in kleinen Gruppen von maximal 14 Personen und mit erfahrenen Coaches. Dies bietet allen einen guten und sicheren Einstieg, zudem können wir individuell auf unsere Teilnehmer*innen eingehen.





Los ging es am 1. Oktober: Sieben Anfänger*innen standen bei purem Sonnenschein und blauem Himmel das erste Mal auf der Fuchslochwelle. Neben einer ausführlichen Sicherheitseinweisung, Theorie und vielen Tipps stand unser Team jedem einzelnen Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite. Vor dem Sprung ins erfrischende Wasser konnten alle noch ein bisschen staunen, was die Coaches mit ihren Brettern so auf die Welle zaubern – die Vorfreude auf den eigenen Surf stieg  – und ab gings auf die Welle. Bei einer sehr entspannten Atmosphäre und vielen Zuschauern am Fuchsloch, wurde sich gemeinsam über kleine und große Erfolge gefreut.



Fakten und Good-to-know’s 

Jeder Surfneuling kommt bei uns auf seine Kosten. Ziel ist es, allen Interessierten ein tolles erstes Surferlebnis auf der Fuchslochwelle zu ermöglichen.

Der Kurs umfasst nach einem gemeinsamen Aufwärmen, eine Sicherheitseinweisung, die Vermittlung theoretischer Grundlagen des Flusssurfens, eine Pause mit Feedback und theoretischer Analyse und natürlich zwei Surf-Sessions,begleitet durch erfahrene Surf Coaches. Das Surfequipment gibt es noch mit obendrauf: Brett, Neo, Helm. Eine perfekte Grundlage für die ersten Erfahrungen auf einer Flusswelle, inklusive einer Menge Spaß und unserer Begeisterung, alle Kursteilnehmer*innen mit unserem Wissen zu unterstützen und bestmögliche Hilfestellung zu geben. 





Glückliche Gesichter, neue Fähigkeiten & gute Aussichten! 

Am Ende des Tages war eins klar: Der Kurs war ein voller Erfolg und für uns alle eine tolle Erfahrung. 
Das Ergebnis: Strahlende Gesichter und glückliche Surfer*innen, die zum ersten Mal auf dem Brett standen. Der Tag endet mit einer Fülle aus positiven Erinnerungen. 

Und das ist nur der Anfang – für das kommende Jahr sind weitere Surfkurse auf der Fuchslochwelle geplant. Checkt einfach unseren Buchungskalender, hier findet ihr ab dem Frühjahr aktuelle Angebote!  
Kommen können alle, die Lust aufs Surfen haben. Vorkenntnisse braucht es nicht!  




Und auch wer ohne Kurs surfen mag, kann das natürlich tun. Dazu könnt ihr einfach einen öffentlichen Surfslot buchen. 

Bis bald an der Fuchslochwelle. Wir freuen uns auf viele tolle Surfsessions mit euch. Get stoked!