NÜRNBERGER DAUERWELLE E.V.

Surf’s up! Nürnberg surft am Fuchsloch

Surf’s up! Nürnberg surft am Fuchsloch

Nürnberg hat jetzt einen eigenen Surfspot!“

das hieß es im März bei unserer offiziellen Eröffnungsfeier. Seither haben wir schon über 600 glückliche Surferinnen und Surfer auf der Fuchslochwelle begrüßen dürfen. Unsere Vereinsmitglieder haben im Winter und Sommer gezeigt, was auf der Pegnitz surftechnisch alles möglich ist und viele haben hier ihre ersten Versuche auf einer Flusswelle gemeistert, die jetzt nicht mehr wegzudenken ist aus dem Alltag vieler.


Täglich können Zuschauer*innen und Interessierte nun Surferinnen und Surfer, Kinder, Jugendliche und Surfveteran*innen in den Pegnitzauen in Nürnberg Schniegling bestaunen. Aktuell bietet der Verein 15 regelmäßige Surfzeiten á 2 Stunden für seine Mitglieder an. Gewöhnlich finden diese Mo-Do ab 15 Uhr statt, Di-Do um 7:30 Uhr und Fr-So tagsüber.

 

Für das beste und ein sicheres Surfvergnügen sorgen aktuell 26 ehrenamtliche Wellenwarte und Rettungsschwimmer*innen. Und unser

Team aus über 50 ehrenamtlich Aktiven wächst täglich,

damit wir die Surfzeiten weiter ausbauen und das Areal um die Fuchslochwelle weiter zu einem noch schöneren Ort zu machen können – für alle Surferinnen und Surfer, sowie auch alle Surfinteressierten und Zuschauer*innen. Die noch verbliebenen Zaunelemente werden übrigens bald abgebaut, so dass das Gelände für alle über den Eingang am südlichen Ende der Wiese zugänglich ist – die umgesetzten Verkehrssicherungsmaßnahmen und funktionierende Betriebsprozesse machen dies nun möglich.

 

Surfen für alle – immer samstags und sonntags!!!

Es ist endlich soweit!! Ab Sonntag, 28. August bietet der Nürnberger Dauerwelle e.V. auch Surfzeiten für alle an, die das Flusssurfen einfach mal ausprobieren möchten oder nur gelegentlich auf der Fuchslochwelle surfen möchten. Hier über unser Buchungssystem

kannst Du Dich für die öffentlichen Surfslots anmelden, die jetzt im Spätsommer immer samstags und sonntags stattfinden werden.

Mehr Infos zum Flussurfen, der benötigten Ausrüstung und unserem Verein findest Du in den FAQs.

Wir sehn uns an der Fuchslochwelle!!